Wird KI funktionieren?
𝗘𝗶𝗻𝗲𝘀 𝗶𝘀𝘁 𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿: KI ist bereit, die Last der Arbeit zu erleichtern – und sie hat großes Potenzial, Menschen von “digitalen Schulden” zu befreien und Innovationen voranzutreiben.
Und sowohl für überforderte Mitarbeiter als auch für Führungskräfte, die ihre Produktivität steigern wollen, ist dieses Versprechen überfällig. Aber KI wird die Arbeit nicht einfach nur “reparieren” – sie wird eine völlig neue Arbeitsweise schaffen.
Führungskräfte müssen den Mitarbeitern helfen, verantwortungsvoll mit der KI zusammenzuarbeiten, um später die Früchte zu ernten: mehr Wertschöpfung für Unternehmen und eine bessere, erfüllendere Zukunft der Arbeit für alle.
Im Bericht „Microsoft Work Trend Index” erfährst du, wie KI eine neue Welle des Wachstums der Produktivität für dein Unternehmen bewirken kann. Entdecke wichtige Forschungsergebnisse wie:
𝗗𝗶𝗲 “𝗱𝗶𝗴𝗶𝘁𝗮𝗹𝗲𝗻 𝗦𝗰𝗵𝘂𝗹𝗱𝗲𝗻” 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻 𝘂𝗻𝘀 𝗜𝗻𝗻𝗼𝘃𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻:
64 % der Menschen sagen, dass Sie nicht die Zeit und Energie für ihre Aufgaben haben. Diese Mitarbeiter haben 3,5 mal häufiger mit Innovationen und strategischem Denken zu kämpfen.
𝗠𝗶𝘁𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗯𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁 𝗳𝘂̈𝗿 𝗞𝗜:
Je besser KI verstanden wird, desto eher wird auch ihr Potenzial erkannt.
𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝘀𝗽𝗹𝗮̈𝘁𝘇𝗲 𝗲𝗿𝗳𝗼𝗿𝗱𝗲𝗿𝗻 𝗞𝗜-𝗞𝗼𝗺𝗽𝗲𝘁𝗲𝗻𝘇:
Fähigkeiten wie kritisches Denken und analytische Argumentation, komplexe Problemlösungen und Kreativität und Originalität werden Kernkompetenzen für alle Mitarbeiter sein.
𝗛𝗶𝗲𝗿 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀 𝘇𝘂𝗺 𝗪𝗼𝗿𝗸 𝗧𝗿𝗲𝗻𝗱 𝗥𝗲𝗽𝗼𝗿𝘁:
https://www.microsoft.com/en-us/worklab/work-trend-index/will-ai-fix-work